1/10

Save the Date 29 November 2020

10. Nikolauslauf des TC Salmtal

9. Nikolauslauf des TC Salmtal e.V.

Liebe Läuferinnen und Läufer,

das Team des Nikolauslaufs begrüßt euch recht herzlich auf unserer neu gestalteten Homepage. Wir wollen euch damit die nötigen Infos bezüglich des Laufs und natürlich dem Projekt welches von uns ausgesucht wurde näher bringen. Darüber hinaus möchten wir aber auch berichten, für welche Zwecke die erlaufenen und gespendeten Gelder des Vorjahres verwendet wurden.

Zunächst möchten wir euch aber mal Danke sagen, dafür dass ihr immer wieder den Weg ins Salmtal gefunden habt und findet. Ebenso möchten wir allen Sponsoren und Spendern für ihr großes Engagement danken. Den vielen freiwilligen Helfern, die uns in den ganzen Jahren tatkräftig zur Hand gegangen sind. Euch allen sagen wir, auch im Namen der Organisationen die die Gelder erhalten haben, vielen vielen Dank!!!

Nikolauslauf TC Salmtal

Wir freuen uns, dass der Lauf jedes Jahr ein paar mehr Läuferinnen und Läufer ins schöne Salmtal lockt.  Inzwischen sind die Räumlichkeiten des Tennishauses zu klein geworden,wir haben uns in den letzten Jahren mit Zelten beholfen, um das Drumherum des Laufs durchzuführen. Dieses Jahr werden wir deshalb Räumlichkeiten des FSV Salmrohr, unter der Tribüne des Salmtalstadions

ziehen, wo wir optimale Möglichkeiten und die notwendigen Einrichtungen

haben, um den Lauf durchzuführen.Wir möchten uns beim FSV für

diese tolle Unterstützung bedanken.

Die Spendengelder des diesjährigen Laufs, kommen dem Verein

HELP a Child e.V. zu Gute. Der Verein vermittelt Adoptionen von 

adoptionsbedürftigen, verlassenen und verwaisten Kindern aus

Haiti, Burkina Faso und der Dominikanischen Republik.

Weitere Infos auf der Seite Spendenprojekte.

Wegen des Umzugs wurden Start und Ziel auf Höhe des Stadions verlegt.

Von dort geht die Strecke zunächst Richtung Dreis und biegt dann nach Dörbach ab. In Dörbach geht es über die Kreisstraße 46/40 in Richtung Salmrohr. Die Kreisstraße ist, wie auch schon im letzten Jahr, gesperrt. In Salmrohr geht es dann über den Radweg, vorbei am Sportplatz, der Salm und dem Kletterturm Richtung Sehlem. Kurz nach Kilometer 3 befindet sich der Wendepunkt, dann geht es die gleiche Strecke zurück bis zu den Salmauen. Dort biegt die Strecke Richtung Feuerwehr und Stadion ab. 

Nikolauslauf

Da es so gut wie keine Höhenmeter zu überwinden gibt, ist die Strecke für schnelle Zeiten wie geschaffen. An Start und Ziel gibt es wie immer Verpflegung für die Läufer, Duschmöglichkeiten sind in 2 Minuten zu erreichen. 

Auch dieses Jahr wird die Trommelgruppe "Eppes Sumbala" euch beim Start unterstützen.

Nikolauslauf

Beim Kinder und Jugendlauf gibt es in diesem Jahr auch eine Änderung. Wir werden nur noch mit zwei Läufen an den Start gehen, da es in den letzten Jahren viel berechtigte Kritik an der Durchführung der Läufe gab. Die Altersklassen haben jetzt zeitversetzt ihr eigenes Rennen. So gibt es keine Unklarheiten mehr wer wieviele Runden laufen muss. Bei den Bambinis beträgt die Streckenlänge jetzt 500 m. Die Siegerehrung für die Bambinis und alle Kinder- und Jugendläufe findet nach dem letzten Jugendlauf statt, mit genügend Zeit für Eltern, die auch am Hauptlauf teilnehmen wollen.

02. Dezember 2018-Kinderlauf18.jpg
02. Dezember 2018-Bambini74.jpg

Wie jedes Jahr ist auch dieses mal für euer leibliches Wohl gesorgt. Im Angebot sind Gulaschsuppe, Kürbissuppe, Würstchen, Waffeln, Glühwein, Kaffee und Kuchen.

02. Dezember 2018-Hauptlauf 44.jpg
02. Dezember 2018-Hauptlauf 32.jpg
02. Dezember 2018-Hauptlauf 146.jpg
Nikolauslauf Santa`s running for Kids
02. Dezember 2018-Kinderlauf11.jpg
02. Dezember 2018-Kinderlauf22.jpg
Sieger 2018 Martin Müller
02. Dezember 2018-Bambini2.jpg

Wir freuen uns auf euch!

Bis dann, euer Orgateam.

Orgateam

©2018 Santas running for Kids

Orgateam